Samstag, 28. Dezember 2013

Winter-zeit

-Marie schreibt -




Erstaunlich, für welche Dinge man im Winter Zeit hat, wenn man nicht den ganzen Tag draußen unterwegs ist.

Zeit um zu Malen mit den Kids,


Zeit zum Nachdenken  und arbeiten (z.B. wie gehts bei unserer Baustelle weiter),
So sieht unser Stiegenhaus aus... aber nicht mehr lange!


Zeit um meine allerersten Handschuhe zu stricken (von meinen alten ging einer verloren und ich hatte endlich einen Grund mir welche selber zu machen, ja es mussten Eulenhandschuhe sein),
  


Zeit zum Nähen: Meine große Tochter wünschte sich zum Hasenrock eine passende Leggins (rosa Pilze, was sonst)
  


Zeit um mal etwas Besonderes zu essen (Diese lustigen Nudeln waren ein Weihnachtsgeschenk, die sind nur mit Kurkuma, roten Rüben und Spinat gefärbt!):
  


 
(Auch diese herrlich schmackhaften Wachteleier waren ein Geschenk)


Zeit um Leckereien zu backen und danach zu vernaschen,
 


Zeit für Tee
 
Eine Mischung für meinen Papa, die ich nannte: "Tee gegen Wehweh" (Hollerblüten, Apfelschalen, Thymian, Ackerschachtelhalm, Ringelblumenblüten, Salbei, getrockneter Sanddorn, getrocknete Hollerbeeren, Duftpelargonien und zum Schluss noch Kornblumen)

Zeit Geschenke auszuprobieren: da die Kinder in letzter Zeit so gerne Puzzle spielen, haben sie von allen Verwandten neue Puzzles zum lösen bekommen (das hab ich wohl zu oft rumerzählt, aber die Kleinen freun sich sehr darüber und die neuen sind endlich wieder eine Herausforderung für die Große -sie ist drei und baut Puzzles mit 100 Teilen)
 



Zeit, um die Schönheiten des Winters zu entdecken.







(Blühender Löwenzahn, wo gibts denn sowas im Dezember?)


Und für welche Dinge habt ihr Zeit in der kalten Jahreszeit?

  
(das bin übrigens ich)

2 Kommentare:

  1. Der Winter ist deshalb auch so schön, da ich wirklich täglich mit einem Kindern ein Brettspiel spiele. Ich denke, wenn sie groß sind, werden sie sich an diese Stunden erinnern, deshalb nehme ich mir gerne Zeit. Und es geht so rasch, wo ich dann fürchte, die Kinder wollen nicht mehr spielen. Dieser Tag braucht aber nicht so bald kommen !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Brettspielen ist auch eine schöne Winterbeschäftigung und ich denk, da wachsen sie nicht so schnell raus (sogar ich spiel noch mit den Erwachsenen meiner Familie Activity).

      Löschen