Donnerstag, 28. August 2014

Farbenspiel

Frisch gepflückte Dirndln
wurden zu einer Apfel-Brombeer-Dirndl Marmelade gekocht

und püriert. Dieses wahnsinnig kräfige Rot beeindruckt mich!


 Ich wusste nicht, dass es Spinnen gibt, die wie Wespen gefärbt sind^^ heute in unserem Garten entdeckt!

 Passend zum bunten Garten, ein kreatives Schild. 
 Und ein bunter Blumenstrauß wanderte mal wieder ins Haus

Mittwoch, 20. August 2014

Garten im August

 
Den Bienen gehts hervorragend, sie fliegen fleißig und wir haben sie gegen Varroa behandelt.

 Es blüht und gedeiht ...
 und es wird freudig geerntet

  
Die Karotte gefiel den Kindern besonders gut, sie hatte nämlich zwei Augen und Haare ;)

Buntes Kräutersalz:


 Die zwei Kids meinen nämlich immer, sie mögen kein Grünzeug, aber so gemischt, wirds zum Glück akzeptiert.




Dienstag, 12. August 2014

Häkeln mit Kindern

Mein gemeinsames Projekt mit meiner Tocher geht voran. Heute waren wir im Wollgeschäft und sie durfte sich Farben aussuchen (im Bild oben rechts). Irgendwann wollte sie aber nicht mehr nur Fäden abschneiden und Farben wählen, sie wollte auch häkeln. Also kramte die liebe Omama eine uralte Strickliesl hervor. Aber das war noch etwas zu schwer, also zeigte ich ihr Fingerstricken, da war sie begeistert. Es wurde ein kleines Netz, um kleine Fische zu fangen.

Donnerstag, 7. August 2014

Platz für Projekte

Darf ich vorstellen, mein neuer Arbeitsplatz:

Hab jetzt ein Eck, in dem ich (hauptsächlich am Abend, wenn die Kinder schlafen) nähen, häkeln, stricken, zeichnen und alles andere machen kann, was mir so einfällt. Kreativität freien lauf lassen. Im Hintergrund hängt inspirierend eine tolle bunte Decke, die meine Mama in ihrer Studentenzeit gehäkelt hat. Mal schaun, wann die Decke für meine Tochter fertig wird, jeden Tag arbeite ich ein bisschen dran. Brauche aber schleunigst neue Wolle, die Reste, die ich hatte, sind so gut wie aufgebraucht.

Und hier noch etwas Neues/Altes:

Es war mal ein grauer Hocker. Die Platte oben drauf war von Holzwürmern zerfressen, da musste ich eine neue zuschneiden. Den Rest hab ich hübsch übermalt und frisch bezogen. Mein Mann nannte es einen Hippie-Hocker.