Freitag, 26. September 2014

Hochbeete und Apfelsaft

Immer abwechselnd ein sonniger Tag, ein Regentag. Gar nicht so leicht, immer die passende Kleidung für die Kinder zu finden. Als wir die Hochbeete aufbauten, wars zum Glück schön warm.

 Ganz schön viel Arbeit waren diese zwei Hochbeete. Aber hier leben z.B. die Salatpflanzen dann im Frühling um einiges sicherer vor Schnecken und Wühlmäusen.
  







Der Sohn ist begeisterter Traktor- und Baggerfahrer und fand den großen Erdhaufen super!


 Hier wächst unser Apfel-Birnensaft auf den Bäumen
 Das Obst muss nur noch aufgesammelt, ...

 gepresst...


und kurz erhitzt werden.

Dann gehts ab in die Flaschen und sehr bald in Kinderbäuche.

Die Bienen sind hoffenltich bereit für den Winter, gut gefüttert und behandelt wurden sie jedenfalls.

 Das Tomatenhaus in voller Pracht. Man sieht wenig rot, da die meisten unserer Tomaten gelb oder ganz dunkellila sind.

 Winterheckenzwiebel. Ein sehr praktisches Gemüse, man kann immer frischen Zwiebel ernten.

Auch die Vogelscheuche hat für heuer wohl ihren Dienst getan. 

Kürbis gibts in alles Variationen frisch vom Garten auf den Tisch: als Suppe, geröstet, paniert,...

 Ein Blumengruß, der mit ins Haus durfte.

 Und weil das Wetter eben nicht immer sonnig ist, gibts auch Fotos von drinnen:
Der Kleine legt Kastanien in gehäkelte bunte Schüsseln und die Große zählt sie. Es geht schon bis 14!

Und danach gibts ein Entspannungsbad für die Füße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen